Rezension - Paper Passion

Hallo meine Lieben!
Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr 2018.🍀
Heute habe ich meine Rezension zu dem vierten Teil der Paper-Reihe "Paper Passion" für euch.
Viel Spaß beim Lesen.💗 

"Eine fesselnde Fortsetzung, die einen bis zum Ende nicht mehr loslässt und einfach süchtig macht."


Allgemeines:
Autor/in: Erin Watt
Format: Broschiert
Verlag: Piper
Seitenzahl: 352 Seiten
ISBN: 978-3-492-06116-2
Preis: [D] 12,99€ [A] 13,40€

Inhalt:

Wild, wilder, Easton Royal.
Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?

Meine Meinung:
Nachdem ich die ersten drei Teile der Paper Reihe im Frühjahr gerade zu verschlungen habe, war ich schon sehr gespannt auf Eastons Geschichte. Und auch vom vierten Band wurde ich nicht enttäuscht.
Dieses Mal stehen nicht mehr Ella und Reed im Vordergrund, sondern Easton, der mittlere Sohn der fünf Royals.
Er ist gutaussehend, hat ein freches Mundwerk und bekommt immer was er will.
Als Easton in der Schule auf frischer Tat ertappt wird, wie er die neue Lehrerin verführt, lernt er die neue Mitschülerin Hartley kennen. Sie fasziniert ihn vom ersten Moment an, da sie seinem Charme nicht sofort erliegt und ihn eiskalt abblitzen lässt.
Doch geht es ihm nur, um die Herausforderung Hartley rumzukriegen oder stecken möglicherweise echte Gefühle dahinter?

Easton hat man in den vorherigen Teilen als frechen und lebenslustigen jungen Mann kennengelernt. Doch in diesem Buch lernt man noch eine andere Seite von ihm kennen. Easton leidet darunter, dass er seinen Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Er ist zwar beliebt, hat allerdings mit vielen Problemen und Ängsten zu kämpfen. Er setzt sich nicht mit seinen Gefühlen und Handlungen auseinander und flüchtet sich in den Alkohol. (Ich hoffe, dass dieses ernste Thema im nächsten Teil noch behandelt wird.) Ich bin sehr gespannt, welche Entwicklung Easton in den folgenden Bänden machen wird.
Hartley ist eine sympathische Protagonistin. Sie lässt sich von Easton nichts gefallen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Doch auch in ihrer Familie verstecken sich einige dunkle Geheimnisse und es war spannend, Stück für Stück mehr darüber zu erfahren.

Der Schreibstil des Autorinnen-Duos ist wie gewohnt sehr flüssig und das Buch lässt sich schnell lesen. Die Kapitel sind kurz und knackig und werden dieses Mal ausschließlich aus der Sicht von Easton erzählt.
Der Verlauf der Geschichte hält einige Überraschungen bereit und es bleibt durchgehend spannend.
Von Machtkämpfen auf der Highschool, über dunkle Familiengeheimnisse ist alles dabei. An einigen Stellen war es aber selbst mir etwas zu viel des Guten, zu viel Dramatik.
Gegen Ende des Buches spitzen sich die Ereignisse dann nochmal zu und die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Gut gefallen hat mir außerdem, dass man nebenbei noch einen kleinen Einblick bekommt, wie die Geschichte von Ella und Reed weitergeht.
Für mich könnte diese Reihe ewig fortgeführt werden. Die Zwillinge und Val hätten eine eigene Geschichte mehr als verdient.

Fazit:
Eine fesselnde Fortsetzung, die einen bis zum Ende nicht mehr loslässt und einfach süchtig macht.


Das Buch wurde mir vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank dafür!


Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine gesponserte Produktplatzierung. 

2 Kommentare

  1. Hallo Pia,
    ich habe die ersten 3 Bände der Reihe verschlungen. Easton war einer meiner liebsten Nebencharaktere. Ich möchte den vierten Band also unbedingt auch noch lesen. Deine Rezension klingt so gut und schürt meine Vorfreude auf die Fortsetzung noch mehr. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Abend liebe Pia,
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und mich hat direkt dieses wunderschöne Buch angelächelt. Die Reihe steht ja auch noch auf meiner Wunschliste und möchte ich lesen. Wenn ich mir so Deine Rezension durchlese dann brauche ich es jetzt unbedingt. Also ich meine wirklich jetzt :)
    Du hast Deine Gedanken wirklich toll niedergeschrieben. Danke dafür.
    Gerne bleibe ich noch als Leserin auf Deinem Blog.
    Vielleicht hast Du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Lg. Andrea

    AntwortenLöschen