Rezension - Soul Mates

Hallo ihr lieben!
Heute möchte ich gerne "Soul Mates - Flüstern des Lichts" von Bianca Iosivoni für euch rezensieren.
Viel Spaß beim Lesen.♥
"Eine fesselnde und romantische Geschichte, die mich richtig in ihrem Bann gezogen hat."
Allgemeines:
Autor/in: Bianca Iosivoni
Format: Klappenbroschur
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 480 Seiten

ISBN: 978-3-473-58514-4
Preis: [D] 14,00€ [A] 14,39€
Reihe: Teil 1

Inhalt:
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Meine Meinung:
"Soul Mates" ist mein zweites Buch von Bianca Iosivoni und wird definitiv nicht mein letztes bleiben, denn die neue Fantasy Geschichte der Autorin, hat mich von der ersten Seite an überzeugt. 
Bei einigen Büchern dauert es ein wenig, bis sie mich in ihren Bann ziehen, doch Soul Mates hat mich sofort gepackt.
Das lag zum einen an des, wie gewohnt, sehr flüssigen Schreibstiles, der Autorin, der einen nur so durch die Seiten gleiten lässt. Aber auch die Charaktere haben mich begeistert, da sie mir sofort sympatisch waren.

Die Protagonistin Rayne lebt seit ein paar Jahren bei ihrer Adoptivmutter Nora und deren Tochter Emma. Sie liebt Bücher über alles und arbeitet sogar in einem Buchladen in der kleinen Stadt Divine Creek. Rayne hat in ihrer Vergangenheit Schreckliches erlebt, lässt sich davon aber nicht unterkriegen und ist kurz gesagt, eine starke und liebenswerte junge Frau.

Doch seit längerem plagen sie Stimmen und Schreie in ihrem Kopf, die nur sie hören kann. Diese verstärken sich noch, als sie eines Abends Colt, auf eher unerfreuliche Weise, kennen lernt. In einer düsteren Gasse wird Rayne von einem fremden Mann bedroht und der geheimnisvolle Colt ist ihre Rettung. Schon bald erfährt sie von den Licht- und Dunkelseelen und ihre ganze Welt steht Kopf. 

Ich konnte mich sehr gut mit Rayne identifizieren und konnte ihr Denken und Handeln gut nachvollziehen. Ihr Sarkasmus und ihre direkte Art machen sie einfach total sympatisch.
Colt hingegen, wirkt zu Beginn eher unnahbar und man merkt, dass auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Doch im Laufe des Buches, lässt er hinter die Fassade seines James Dean Looks blicken und Rayne und er kommen sich näher. Die beiden erfahren, dass sie Seelenpartner sind. 


"Platon zufolge existierten vor Jahrtausenden in jedem menschlichen Körper zwei Seelen. Die beiden Hälften eines Ganzen. Es heißt, die Götter hatten Angst vor diesen Menschen, also spalteten sie die Seelen. Seither sind wir alle auf der Suche nach der Person, die uns vervollständigt." -S.166

Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend und bleibt dies konstant bis zum Ende. Es passiert immer etwas und es wird einfach nicht langweilig. Die Autorin lässt einem überhaupt keine Zeit mal nach der aktuellen Seitenumzahl zu schauen, sondern man liest einfach immer weiter. 
Das Übernatürliche der Geschichte ist natürlich das interessante an dem Buch, aber ich möchte euch nicht zu viel verraten.  Mit diesem ersten Band hat Bianca eine tolle Welt erschaffen, in der den Leser Licht- und Dunkelseelen erwarten. Außerdem steht die zentrale Frage im Raum, zu welcher Seite Rayne gehört. Sind die Lichseelen wirklich die Guten? Und warum hat Rayne so viele Gemeinsamkeiten mit der Anführerin der Dunkelseelen?
Die gesamte Welt hat mich aber leider etwas an die "Schattentraum" Trilogie und besoners an "Obsidian" erinnert. Es gibt wirklich einige Parallelen, die aber zum Glück im Laufe der Geschichte weniger wurden.

"Egal wie dunkel es sein mag, ein Funken Licht findest du überall. Und wo Licht ist, da sind auch wir." -S.195 

Das Ende setzt der Geschichte dann noch mal eins darauf und endet spannend mit einem Cliffhanger. Ich kann Band 2 gar nicht abwarten und hoffe dann noch mehr über die Welt von Rayne und Colt erfahren. 

Fazit:
Eine fesselnde und romantische Geschichte, die mich richtig in ihrem Bann gezogen hat. 
Große Leseempfehlung von mir!

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 

Bei diesem Beitrag handelt sich sich um eine gesponserte Produktplatzierung. 

Keine Kommentare