Rezension - Du bist mein Feuer

Hey ihr!
Ich möchte euch heute gerne den Roman "Du bist mein Feuer" vorstellen.

"Ein schöner New Adult Roman, mit einer romantischen Liebesgeschichte, die zwischendurch leider etwas zu viel des Guten war."


Allgemeines:
Autor/in: Isabelle Ronin
Format: Taschenbuch
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenzahl: 652 Seiten
ISBN: 9783956497728
Preis: [D] 12,99€ [A] 13,40€

Inhalt:
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …

Meine Meinung:
"Du bist mein Feuer" war 2016 die meistgelesene Geschichte auf Wattpad. Diese Tatsache hat mich wirklich neugierig gemacht und ich musste das Buch unbedingt lesen.

Durch den flüssigen Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden, und das Buch ließ sich trotz über 600 Seiten wirklich zügig und locker lesen.

Caleb und Veronica lernen sich in einem Club kennen und er ist sofort von ihr fasziniert. Ein Zufall führt dazu, dass Caleb ihr in seiner Wohnung Unterschlupf gewährt und obwohl er eigentlich nichts von Beziehungen hält, lässt Ver ihn mehr fühlen.

Veronica, von Caleb nur liebevoll Red genannt, kommt aus ärmlichen Verhältnissen und musste sich bisher alles in ihrem Leben hart erarbeiten. Sie ist eine toughe junge Frau, die sich nichts gefallen lässt. Ver hat sich geweigert, jemanden an sich heranzulassen, weil sie Angst hat verletzt zu werden. Doch als Caleb in ihr Leben tritt, reißen ihre Schutzwälle Stück für Stück ein.
Caleb hingegen stammt aus einem reichen Elternhaus und ist es gewohnt, dass ihm die Mädchen zu Füßen liegen. Doch um Veronica muss er kämpfen. Caleb zeigt ihr, dass er mehr als nur ein reicher junger Mann ist und kämpft um ihr Vertauen.
Die Protagonisten waren mir beide sehr sympatisch, doch manchmal hätte ich Red am liebsten mal geschüttelt, weil sie es Caleb so schwer macht.
Calebs Entwicklung in dem Buch, hat mir sehr gut gefallen. Obwohl er zu Beginn des Buches ein echter Weiberheld ist, kümmert er sich von Anfang an sehr liebevoll um Red. Zum Ende hin wird es allerdings fast etwas zu Süßholzgeraspel.
Gut gefallen hat mir, dass es in dem Buch nicht nur um das eine geht, sondern hauptsächlich um die Entwicklung und die Beziehung der Charaktere.

"Wie kannst du nicht in meine Welt passen, wenn du meine Welt bist?" -S.549

Die Nebencharaktere haben die Geschichte noch interessanter gemacht und schön abgerundet.
Ich würde nur zu gerne wissen wie die Geschuchte von Cam und Cameron weiter geht, da sie gegen Ende des Buches leider auf der Strecke bleibt.

Der Verlauf der Geschichte hat mir außerdem sehr gut gefallen da eigentlich immer etwas passiert ist und es daher nicht langweilig wurde. Im Laufe des Buches hat die Autorin durch Intrigen einige spannende Momente geschaffen. Leider war auch das teils etwas zu viel Dramatik und wirkte daher eher unrealistisch.

Fazit:
Ein schöner New Adult Roman, mit einer romantischen Liebesgeschichte, die zwischendurch leider etwas zu viel des Guten war.
Trotzdem hat sie mich sehr gut unterhalten hat.

Keine Kommentare