Rezension - Addicted to sin

Hallo ihr lieben!
Ich habe heute meine Rezension zu dem zweiten Teil von "Addicted to sin" für euch.
Nachdem mir der erste Teil echt gut gefallen hat, bin ich froh sagen zu können, dass mich auch die Fortsetzung überzeugen konnte.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.♥

"Addicted to sin ist ein sehr gelungener und fesselnder Roman, bei dem ich von Anfang bis Ende mitgefiebert habe. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle."



Allgemeines:
Autor/in: Monica James
Format: Taschenbuch
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 480 Seiten
ISBN:  978-3-453-54591-5
Preis: [D] 9,99€ [A] 10,30€
Reihe: Teil 2

Inhalt:
Madison – die süße, verletzliche, unschuldige Madison. Sie gibt mir das Gefühl, dass es noch Hoffnung für mich gibt. Dass ich ein guter Mensch sein kann. Ich brauche sie, mehr noch, als ich die Luft zum Atmen brauche. Es gibt nur ein Problem: Juliet. Sie ist eine Verführerin, die kein Nein akzeptiert. Wenn ich ihr widerstehe, wird sie unser schmutziges Geheimnis ausnutzen, um alles mit Madison kaputt zu machen. Ich will meine große Liebe nicht verlieren, aber kann ich mich wirklich ändern?

Meine Meinung:
Zu Beginn des Buches hatte ich etwas Bedenken, dass mir die Entwicklung der Geschichte des zweiten Teil nicht so gut gefallen wird, da das Ende des ersten Teils ein ziemliches Chaos in Dixons Leben vermuten lässt. Doch mich hat die Geschichte von Madison und Dixon wieder von der ersten Seite an begeistert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das Buch lässt sich daher wirklich schnell lesen. Zudem ist die Geschichte durchgehend spannend und ich wollte immer weiter lesen. Zum Ende des Buches hin, wurde die Geschichte dann so spannend, dass ich sogar auf meinem Weg nach Hause im Gehen weiter gelesen habe.😂



"Wir müssen erst glauben, alles verloren zu haben, um das zu schätzen, was wir hatten." -S.462

Auf den Inhalt der Geschichte, möchte ich gar nicht zu sehr eingehen, da ich niemandem das Lesevergnügen nehmen möchte.

Dixon kennt man ja bereits aus dem ersten Teil und ich finde es nach wie vor toll, dass ein Großteil der Geschichte aus seiner Perspektive erzählt wird. Er ist ein wirklich sympathischer und liebenswerter Protagonist. Dixon ist keinesfalls perfekt und macht Fehler, aber genau das macht ihn sehr authentisch. Manchmal wollte ich das Buch aber auch einfach nur nehmen und an die Wand werfen, weil er mich wahnsinnig gemacht hat.
Im Laufe des Buches macht Dixon jedoch eine sehr große Entwicklung durch. Er beginnt sich zu fragen, was er wirklich von seinem Leben möchte und fängt an es "richtig" zu leben.
Und auch seine Wandlung vom Weiberheld zum verliebten Freund, geschiet nicht von jetzt auf gleich, sondern nach und nach und wirkt daher sehr realistisch und authentisch.
Für mich als Leserin war es wirklich schön ihn dabei zu begleiten und ich habe ihn richtig in mein Herz geschlossen.

Madison war mir im ersten Teil sehr sympathisch. Sie ist eine liebenswerte, starke junge Frau. Obwohl nur wenige Kapitel aus ihrer Sicht erzählt werden, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Auch sie macht in diesem Buch eine große Entwicklung durch und wächst immer mehr über sich hinaus.
Sie verarbeitet ihre Vergangenheit Stück für Stück und lässt diese nicht mehr ihr Leben beeinflussen. Ich finde, Madison kann man einfach nur gern haben.

Juliet hingegen, hat mich einfach nur genervt. Sie ist der Teufel in Person und ist eine der schlimmsten Charktere, über die ich je gelesen habe. Aber auch sie ist wie alle Charaktere, wirklich gut ausgearbeitet.

Was mir hingegen allerdings ser gut gefallen hat, ist, dass wir Dix’ bestern Freund Hunter noch besser kennen lernen.
Ich freue mich schon sehr auf seine Geschichte und hoffe, dass diese bald auf Deutsch übersetzt wird.

Der Verlauf der Geschichte hat mir zudem auch wirklich gut gefallen. Im Vergleich zum ersten Teil, war diese für mich überhaupt nicht vorhersehbar und die Wendungen haben mich echt über überrascht.
Eine weitere Besonderheit des Buches, sind die Aspekte der Psychologie, die  zwischendurch immer wieder mit in die Geschichte eingebracht werden.


Fazit:
"Addicted to sin" ist ein sehr gelungener und fesselnder Roman, bei dem ich von Anfang bis Ende mitgefiebert habe. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. 


Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine gesponserte Produktplazierung.

Keine Kommentare