Rezension - Coldworth City

Huhu!
Ich möchte heute gerne den neuen Roman "Coldworth City" von Mona Kasten für euch rezensieren.
Ich bin ein richtiger Fan der Autorin und liebe alle ihre Bücher, deshalb musste ich natürlich auch ihr neues Buch sofort lesen! Es ist diesmal ein ganz anderes Genre, aber auch diese Geschichte ist Mona richtig gut gelungen.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen meiner Rezension.♥
"Coldworth City ist ein fesselnder Roman mit mutigen und authentischen Charakteren, bei dem die Seiten nur so dahin flogen."


Allgemeines:
Autor/in: Mona Kasten
Format: Taschenbuch
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 320 Seiten
ISBN: 
 978-3-426-52041-3
Preis: [D] 12,99€ [A] 13,40€
Kaufen?

Inhalt:

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. 

Meine Meinung:

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir das Cover des Buches richtig gut gefällt. Es passt perfekt zu der Geschichte und vermittelt passend die teilweise düstere Stimmung des Buches.

Der Einstieg in das Buch fiel mir im Vergleich zu Mona Kastens anderen Romanen nicht ganz so leicht, doch nach den ersten Seiten hat mich die Geschichte dann richtig gepackt. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker und die Geschichte lässt sich daher sehr flüssig lesen.

Die Protagonistin Raven, um die es in "Coldworth City" geht, ist eine Mutantin und hat aufgrund ihrer Gene besondere Fähigkeiten, die normale Menschen nicht besitzen. Sie ist zusammen mit ihrem Bruder auf der Flucht, denn genau hinter diesen Fähigkeiten ist die AID her: Eine wirklich boshafte Forschungsorganisation, die geheime und illegale Experimente an Mutanten durchführt.
Doch Ravens Leben ändert sich schlagartig, als sie dem geheimnisvollen und gut aussehenden Wade begegnet. Er bietet ihr an, ihm in den Untergrund zu folgen, in dem ein besseres Leben auf Raven und ihren Bruder wartet.
Raven steht dem Angebot allerdings sehr misstrauisch gegenüber, denn sie wurde schon einmal schrecklich verraten. 
"In Raven war ein Funke entzündet worden, der nach und nach alles in ihr in Flammen setzte." -S.209
Alle Charaktere des Buches sind wie in den anderen Büchern der Autorin, vielschichtig und authentisch ausgearbeitet.
Raven ist eine wirklich sympathische Protagonistin und hat mich gerade mit ihrer toughen Art sofort begeistert. Sie jammert oder meckert nicht herum, sondern stellt sich neuen Herausforderungen tapfer und ist eine wirklich starke, mutige und loyale junge Frau. Ihr Bruder Knox liegt ihr extrem am Herzen und ihre Fürsorge für ihn macht Raven nur noch sympathischer.
Direkt zu Beginn der Geschichte lernt Raven den geheimnisvollen Wade kennen. Im Laufe des Buches merkt der Leser, dass hinter seiner harten Schale, ein liebevoller, aber auch trauriger junger Mann steckt, der ebenso wie Raven schon schreckliches in seinem Leben erleben musste.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich in einem angenehmen Tempo und hat mir daher sehr gut gefallen. 
Der Fokus dieser Geschichte lag allerdings bei diesem Buch nicht auf der Liebesgeschichte.
Letztendlich gefiel mir das aber echt gut, denn deswegen lag der Fokus einfach auf der spannenden Geschichte des Untergrundes. 

Dadurch, dass der Roman mit 320 Seiten eher kurz ist, bleibt die Geschichte durchgehend spannend. Ich wollte immer weiterlesen und wissen was als nächstes passiert. Allerdings hätte die Geschichte an manchen Stellen etwas ausführlicher sein können, da sie mir so gut gefallen hat und ich gar nicht genug bekommen konnte. 
In einigen anderen Rezensionen, wird kritisiert, dass "Coldworth City" stark an andere Geschichte erinnert. Vielleicht liegt es daran, dass ich beispielsweise X-Men nicht gesehen habe, aber mir hat die Geschichte einfach super gefallen. Ich würde zu gerne in noch einem weiteren Teil mehr über Raven und ihre Mutanten Gang lesen.

Fazit:

"Coldworth City" ist ein fesselnder Roman mit mutigen und authentischen Charakteren, bei dem die Seiten nur so dahin flogen.

1 Kommentar

  1. Hallo liebe Pia!

    Ich freue mich, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat. :D Ich habe das Buch natürlich auch schon auf meiner Wunschliste, denn die Again Reihe der Autorin fand ich recht gut. Jetzt bin ich gespannt, wie sich Mona Kasten mit Fantasy so tut. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen