Rezension - Addicted to sin

Heey ihr!
Heute habe ich wieder ein neue Rezension für euch. Diesmal zu dem ersten Band von "Addicted to sin".
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner Rezension.♥

"Ein prickelnder und spannender Roman, mit kleinen Schwächen, bei dem ich trotzdem nicht aufhören konnte zu lesen."



Allgemeines:
Autor/in: Monica James
Format: Taschenbuch
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 480 Seiten
ISBN:  978-3-453-54589-2
Preis: [D] 9,99€ [A] 10,30€
Reihe: Band 1
Kaufen?

Inhalt:
Komm, setz dich. Erzähl mir deine dunkelsten Geheimnisse – oder traust du dich nicht?
Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?

Meine Meinung:
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt, was meiner Meinung nach bei dem Genre oftmals viel zu kurz kommt. Mir hat das sehr gut gefallen, denn es ist mal eine willkommene Abwechslung. Es gibt aber auch einige Kapitel aus weiblicher Sicht, die wirklich gepasst haben, um der Story noch besser folgen zu können.
Ansonsten ist der Schreibstil der Autorin wirklich toll. Die Geschichte lässt sich flüssig und schnell lesen.

"Im Leben und in der Liebe geht es nicht darum, darauf zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht, sondern darum, zu lernen, im Regen zu tanzen." -S.396

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von  Dr. Dixon Mathews, einem von New Yorks besten Psychiatern. Der Leser lernt ihn als gut aussehenden, aber auch arroganten und eingebildeten Mann kennen, der es nie lange mit einer Frau aushält.
Doch schnell erkennt man, dass hinter seiner harten Fassade, ein trauriger, verletzter Mann steckt, der mit seiner aktuellen Lebenssituation alles andere als zufrieden ist.
Doch diese ändert sich schlagartig, als er gleich zwei Frauen kennen lernt, die ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Dabei handelt es sich um die schüchterne, liebenswerte Madison und um die selbstbewusste, nymphomanische Juliet, die ganz genau weiß was sie will.

Obwohl Dixon zwischendurch ein echter Idiot ist, hat er mir als Protagonist gut gefallen. Vor allem im Umgang mit Madison kommt seine liebevolle, beschützende Art hervor.
Madison war mir besonders sympatisch. Sie ist eine authentische, junge Frau mit einer schrecklichen Vergangenheit.
Juliet hingegen hat mich mit ihrer manipulativen Art von Anfang an genervt. Sie ist Dixons Patientin und gibt ihm direkt zu verstehen, dass sie mehr von ihm will, auf eher billige Art.
Dixons beste Freunde könnten nicht unterschiedlicher sein, bringen aber richtig Schwung in die Geschichte.
Ich musste bei ihren Männergesprächen mehrmals laut auflachen und muss sagen, dass sie dem Buch noch das gewisse etwas geben.

Anhand des Klappentextes und des Covers habe ich eigentlich ein reines Erotikbuch erwartet, aber das ist es nicht. Natürlich ist die Geschichte nicht allzu tiefgründig, dass habe ich von einem Roman dieses Genres aber auch nicht erwartet. Zwischendurch ist die Story etwas klischeehaft, oberflächlich ist sie aber definitiv nicht.

Die Aspekte der Psychologie haben mir an dem Buch sehr gut gefallen und verleihen dem Buch etwas Besonderes. Es hätte ruhig noch mehr in diese Richtig gehen können.

Nur das Ende des Buches konnte mich leider nicht überzeugen, da es für mich leider nicht sehr überraschend, sondern eher vorhersehbar war. Die Richtung in die sich die Geschichte damit entwickelt, gefällt mir leider nicht so gut und ich bin sehr gespannt, ob mich der zweite Teil noch begeistern kann.

Fazit:
Ein prickelnder und spannender Roman, mit kleinen Schwächen, bei dem ich trotzdem nicht aufhören konnte zu lesen.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine gesponserte Produktplazierung.

Keine Kommentare