Rezension - Dein Leuchten

Heey💘
Im heutigen Blogpost werde ich "Dein Leuchten" von Jay Asher für euch rezensieren. Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim durchlesen.
"Eine schöne, weihnachtliche Liebesgeschichte für zwischendurch."


Allgemeines:
Autor/in: Jay Asher
Format: Paperback
Verlag: cbt
Seitenzahl: 320 Seiten
ISBN: 978-3-570-16479-2
Preis: [D] 14,99€  [A] 15,50€

Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Inhalt:
Sierra reist jedes Jahr mit ihren Eltern vor Weihnachten nach Kalifornien. Dort verkaufen sie die Weihnachtsbäume ihrer Farm.
Doch dieses mal wird alles etwas anders. Sierra verliebt sich in Caleb, den Jungen mit dem Grübchen Lächeln, der Weihnachtsbäume verschenkt.
Doch Sierra wird von ihrer Freundin vor ihm gewarnt. Es heißt, er habe seine Schwester mit einen Messer angegriffen und wird daher von vielen Leuten in der Stadt komisch angesehen und gemieden. Sierra jedoch lässt sich von den Warnungen nicht abschrecken und möchte sich ihr eigenes Bild von Caleb machen. Kann man den Gerüchten glauben? Ist er gefährlich?

Meine Meinung:
Das Cover finde ich wirklich ansprechend und wunderschön gestaltet.
Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer. Ich habe ca. 50 Seiten gebraucht, um in die Geschichte rein zu finden. Danach wurde es besser.
Sierra ist eine sympathische Protagonistin, deren Gedanken und Handlungen ich gut nachvollziehen konnte. Ihr ist es egal was die Leute über Caleb denken und sie macht sich lieber ihr eigenes Bild von ihm.
Caleb ist auch ein toller Protagonist, der trotz seiner Vergangenheit nach vorne blickt.
Er trifft Sierra als er gerade an ihrem Verkaufstand einen Weihnachtsbaum von seinem Trinkeld kauft. Diese verschenkt er an Familien die nicht so viel Geld haben und sich selber keinen leisten können.

Der Liebesgeschichte der beiden steht nicht nur Calebs Vergangenheit im Weg, sondern auch Sierras Abreisetag.  Sie und Ihre Familie bleiben jedes Jahr nur von Thanksgiving bis Weihnachten. Danach trennt Caleb und Sierra eine 17-stündige Fahrt voneinander.
Die Liebesgeschichte ist wirklich süß, aber mir haben die großen, tiefen Gefühle gefehlt. Hinsichtlich des Alters der Protagonisten ist das aber nicht so verwunderlich.
Die Nebencharaktere wie zum Beispiel Sierras Freundin Heather und ihr Freund waren mir auch sehr sympathisch und passen perfekt zu der Geschichte.

Die Idee mit der Weihnachtsbaumfarm hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es toll mehr über so einem Familienbetrieb, in dem alle zusammen arbeiten, zu erfahren.
Durch die weihnachtliche Stimmung bekommt das Buch eine ganz besondere Atmosphäre.
Die Geschichte vermittelt wie wichtig Vergebung ist und das man Personen immer ganzheitlich wahrnehmen sollte und sie nicht auf eine Tat beschränken.

Fazit:
Eine schöne, weihnachtliche Liebesgeschichte für zwischendurch.

1 Kommentar

  1. Hallo Pia,
    eine sehr schöne Rezension. Mir persönlich hat das Buch super gefallen, war sehr positiv überrascht.
    Allein das Cover ist einfach ein Traum und ich liebe Weihnachten, deswegen war das Buch perfekt für mich. Hätte ewig weiterlesen können :)
    Meine Rezi dazu

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen